Fotos

Schön das ihr den Weg hierher gefunden habt. Ihr findet hier eine Auswahl der Bilder die ich so im Laufe der Zeit gemacht habe und der Welt gerne zeigen möchte.

Unter Abstraktes findet ihr Aufnahmen von Leuchtspuren und Aufnahmen unserer Lebensader, der Autobahn.  Des Weiteren habe ich mich mit Blur-Aufnahmen im Wald und am Strand auseinander gesetzt.  Zum Thema Zoom-Burst gibt es ein paar experimentelle Aufnahmen, die aber noch stark verbesserungswürdig sind.

In der Rubrik Sonnenuntergang sind verschiedene Aufnahmen zum Thema.

Black & White ist meine favorisierte Kategorie. Die Kürbisse mussten für ein paar Stil-Life Aufnahmen Modell stehen. Die Strandspuren entstanden in einem Osterurlaub in Breskens und die Strandstrukturen entstanden dann im selben Jahr im Sommerurlaub und ebenfalls in Breskens und Umgebung. Die Nebelbilder entstanden auf einer Fototour rund um Eckenhagen nach einer kompletten Woche mit tristem, grauen und ungemütlichem Wetter. Während des Sommerurlaubes 2013 entstanden die Aufnahmen Brügge in schwarz/weiß.

In Sachen Action hab ich mich mal auf den IXS Dirt Masters in Winterberg versucht. Nicht alle Aufnahmen sind 100% gelungen aber ich finde trotzdem irgendwie sehenswert.

Im Bereich Portrait oder People-Fotografie probiere ich mich ab und an mal aus. Zum Glück habe ich meine Mädels als willkommene „Opfer“ wenn ich was mal was neues ausprobiere. Hier mal ein paar high-key Aufnahmen, close ups und Aufnahmen von einem Shooting im Freien, die über die Jahre entstanden sind.

Eine chronologische Auflistung meiner 365er-Projekte:

  • Jeden Tag ein Bild 2013, mein Start in die 365er Projekte. Eine Auswahl der schönsten Bilder
  • In meinem 2014er Projekt „Die 50mm Reise“ habe ich ein Jahr nur mit dem 50mm Objektiv fotografiert.
  • Das Jahr 2015 habe ich mit der monochromen Fotografie verbracht, die meiner Meinung nach schönsten Aufnahmen findet ihr unter „Ein Jahr in schwarz/weiß“.
  • Im Jahr 2016 hab ich versucht jeden Monat ein neues Motto zu fotografieren. Meine Auswahl
  • Mein Projekt 2017 war die fotografische Dokumentation meines Weges zum Öztaler Radmarathon. Die meisten Bilder sind mit dem iPhone oder der GoPro entstanden. Die Bilder von den Wettkämpfen kommen von sportograf.com.

Weitere Bilder folgen in kürze…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Play CAPTCHA Audio
Bild neu laden

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.