Allgemein Photo

Bild des Tages 100/365

100-Tage-Bilanz

Sowohl der Papst, der Präsident, als auch die Bundeskanzlerin und alle möglichen Manager werden an ihren ersten 100 Tagen im Amt gemessen. In vielen Managementbüchern und Zeitschriften wird über die 100-Tage-Frist geschrieben und philosophiert. Mein Fotoprojekt lebt jetzt genau seit diesen magischen 100 Tagen. Nun ist es an der Zeit mal eine kurze Bilanz zu ziehen.

Motivation:
Motiviert wurde ich durch die Foto App Hipstamatic. Die Jungs und Mädels von Hipstamatic haben letztes Jahr ein Projekt ins Leben gerufen, wo sie für jeden Tag im Monat ein Thema vorgegeben haben.  Ich wollte aber nicht fremdgesteuert werden bei der Motivwahl, ich wollte selber entscheiden was und wie ich fotografiere. Ist für den Anfang auch etwas leichter….glaube ich auf jeden Fall.
Die Motivation ist nach wie vor da und ich bin zuversichtlich, dass ich das Projekt bis zum Ende durchziehen werde.
Bilder/Motive:
Fotografiert wird mit allen Kameras die ich besitze. In den meisten Fällen hab ich die kleine Ixus oder das iPhone in der Tasche. In den Kasten kommt alles, was mir vor die Linse kommt und wonach mir gerade ist. Motive gibt’s genug da draußen! Dank Blogsy und WordPress geht das Posten easy von der Hand. Mein Auge für Motive wird mehr und mehr trainiert und ich hab das Gefühl es wird besser und besser. Man soll’s nicht glauben aber manchmal ist’s echt super schwierig den Tag über ein gescheites Motiv zu finden. Denn ab und an fehlt mir, in meinem oft sehr hektischen Alltag, einfach die Zeit und die Ruhe mich auf eine Situation oder ein Motiv ein zu stellen. Oft ist’s aber auch so, das ich was vor dem Auge habe und dann just in der Sekunde keine Kamera am Start habe, da ich mich gerade in einem Bereich aufhalte, wo keine Kameras erlaubt sind.
Heute hab ich mir vorgenommen mich mal ganz und gar auf die Zahl 100 zu fixieren, gar nicht so einfach….
IMG_5991
IMG_5993
IMG_5999

Fazit:
Ich mach genau so weiter wie bisher aber ich versuche mir bei der Motivwahl etwas mehr Zeit zu nehmen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA Image
Play CAPTCHA Audio
Reload Image