Artikel Jahr in schwarz / weiß Photo

Ein Jahr in schwarz/weiß #25/52

Auch in Woche #25 konnte ich meine EOS 6D wieder einsetzen und meine jüngste und ihre Truppe Shake it beim Halbfinale des DAK Dance Contest fotografieren. Die Girls von Shake it belegten am Ende den dritten Platz von 13 Teams und waren damit sehr glücklich und zufrieden. Natürlich reicht der Platz hier nicht aus um alle Bilder zu zeigen. Neben dem Contest gab es noch einige Motive die fotografiert werden wollten…

Luxusproblem

…Luxusproblem…

Stern

…Stern…

Noemi

…Lampenfieber???

Shake it

…Shake it…

Zoe

…strahlend…

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Georg Daun sagt:

    Hallo,
    ich fotografiere auch mit einer 6D und würde gerne schwarzweiß lernen.
    Welche Einstellungen verwendest du bei s/w?
    Deine Bilder gefallen mir gut!!
    Arbeitest du auch mit Filtern?

    Grüße
    Georg

    1. schmapple sagt:

      Hallo Georg,
      ich fotografiere im RAW Modus und wandel meine Bilder dann Mit Photoshop oder Lightroom in s/w um.
      In Lightroom verwende ich gerne die Presets von VSCOfilm. Mein diesjähriges Projekt hilft mir sehr dabei mein Auge für die s/W Fotografie zu schulen. An meinen Bilder erkennst du, das ich mich auf kein genre festgelegt habe. Ich probiere dieses Jahr sehr viel aus.

      Gruß
      Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Play CAPTCHA Audio
Bild neu laden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.