Allgemein Foto-Schaltjahr 2016 Photo

Der Hipstamatic Monat

Das halbe Jahr ist rum und die Idee, 12 Projekte im Jahr durch zu ziehen, gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Stur nach der Liste vorgehen war schon im zweiten Monat nicht mehr mein Ding. Also ging’s einfach quer durch den Garten. Der Gedanke klingt auf den ersten Blick ziemlich einfach und stressfrei. Doch den richtigen drive zu fotografieren finde ich irgendwie nicht.  Einmal für ein Projekt entschieden, heißt aber Augen zu und durch. Das größte Problem 2016 ist die liebe Zeit. Durch die neue berufliche Herausforderung und die damit verbundenen neuen Aufgaben rauben unter der Woche dermaßen Zeit, dass das fotografieren am Wochenende schon fast in Stress ausartet. Genau das wollte ich dieses Jahr ja eigentlich vermeiden.

Im Juni hab ich’s mir mal sehr leicht gemacht um wieder neue Motivation zu schöpfen. Ich hab mich einfach nur auf eine Foto-App konzentriert und alle Aufnahmen mit dem iPhone und der Foto-App Hipstamatic gemacht. Die ersten Fotos waren eher so olala, da die App seit dem letzten benutzen komplett neu überarbeitet wurde. Nach kurzer Orientierungsphase ging’s dann aber wieder. Die Pinhole Linse hat es mir bei der Neuentdeckung definitiv angetan.

Hier mal eine Auswahl der für mich besten Bilder:

So, der nächste Monat und somit das näachste Projekt läuft schon. Bin mal gespannt ob und wie viel Zeit mir diesen Monat bleibt…

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA Image
Play CAPTCHA Audio
Reload Image