Allgemein Foto-Schaltjahr 2016 Photo

Die Herausforderung – Bilder mit der GoPro

Im Monat August standen zwei Wochen Urlaub auf dem Programm. Endlich mal Zeit zum entspannen und runterzukommen. Eine konkrete Idee für mein Projekt hatte ich für den Monat August eigentlich nicht aber bei Ankunft im Urlaubsdomizil kam dann die Eingebung. Einen Monat nur Bilder mit der GoPro. Klingt wiedermal sehr einfach, aber ohne Sucher und den klassischen Einstellmöglichkeiten gar nicht mal so leicht.

Als Einstieg hab ich mal mit Landschaftsaufnahmen experimentiert, mal so zum testen…

GoPro_Bild-9

Die meisten Aufnahmen entstanden natürlich unter Wasser und am Pool. Meine Mädels waren hier natürlich wieder sehr willkommene Modelle.

GoPro_Bild-10 GoPro_Bild-7 GoPro_Bild-4 GoPro_Bild-3 GoPro_Bild-2

Ein paar Selfies dürfen natürlich auch nicht fehlen…

GoPro_Bild-6

Processed with VSCO with a8 preset

GoPro_Bild-1

…und schließlich die obligatorische Aufnahme auf dem Rad, die darf natürlich auch nicht fehlen, denn dafür hab ich mir die GoPro ja schließlich zugelegt…

GoPro_Bild-11

Fazit: Die Kamera ist der Hammer. Macht super viel Spaß mit ihr zu arbeiten. Aber zum fotografieren eher nur eine Notlösung. Ich werde sie wohl eher auf dem Straßenrad oder MTB für Videoaufnahmen einsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Play CAPTCHA Audio
Bild neu laden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.